Quartiersidee

Lebensraum FilsAue – familienfreundlich und zentral. Bereits 2015 hat die Wohnbau Göppingen in der Südstadt Göppingen ein Zeichen gesetzt: Familien - freundliches Wohnen südlich der Fils mit viel Grün zwischen den Häusern. Attraktives Wohnen ganz nah an der Innenstadt und doch ein wenig von ihr abgerückt. Drei Mehrfamilienhäuser mit Kindertagesstätte erweitern nun das Quartier: Sie verbinden in der Göppinger FilsAue Leben, Wohnen, Arbeiten und Familie in einem Konzept kurzer Wege, das viele Möglichkeiten eröffnet.

Urbane Lebensqualität für Familien. Mit der FilsAue geht die Wohnbau Göppin - gen nun den nächsten Schritt, die Südstadt entlang der Fils mit familienfreundlichen Wohnbauprojekten zu gestalten und weiter zu entwickeln. Zahlreiche Familien haben hier bereits ihr Zuhause gefunden und bilden das lebendige Umfeld. Mit den nahen Filsterrassen hat Göppingen der Filsaue neue Bedeutung in der Stadt gegeben. Die Wohnbebauung Südstadt insgesamt und nun die FilsAue Raabestraße im Beson - deren setzen diese Wertschöpfung für Lebensqualität gezielt fort.